Mit Schubischi
hmmm....(k)ein Grund einen 'Mit Schubischi' zu gauven -- bödes handduch im maul
Peinliche Pannen mit Mitsubishi-Heckklappe
Mehrere Japaner sind durch Heckklappen ihrer Mitsubishis verletzt worden – obwohl die Autos gerade erst in die Werkstätten gerufen worden waren. Lkws des Herstellers sollen zudem für weitere Unfälle verantwortlich sein.
Elf Japaner sind verletzt worden, als ihnen die Heckklappe ihres Mitsubishi-Liberos auf den Kopf fiel. Das teilte der Hersteller Mitsubishi Motors Corporation (MMC) am Donnerstag in Tokio mit. Die Firma musste dabei eingestehen, dass das entsprechende Modell mit Baujahr 1992 erst kürzlich wegen einer Reihe von Defekten in die Werkstätten gerufen worden war. Einige der Opfer hätten in Krankenhäuser eingeliefert werden müssen, weil sie genäht werden mussten oder Schleudertraumata erlitten, hieß es weiter. Das Modell sei auch in Europa verkauft worden.
Die Unfälle sind ein weiterer Schlag für MMC. Der Hersteller leidet bereits seit geraumer Zeit unter Qualitätsproblemen. Mehrere Manager, darunter der frühere Unternehmenspräsident, sind verhaftet worden: Sie sollen die Mängel über Jahre vertuscht haben. Zuletzt hatte MMC rund 350.000 Pkw in die Werkstätten zurückgerufen, um eine Reihe von Mängeln zu beseitigen.
Quelle: http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unternehmen/292626.html
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home