Location Scout
möchte man so manches mal sein. Dies sind die Leute beim Film die herumreisen und die coolen Orte aussuchen in denen dann gefilmt wird. Wenn er Scheiße baut oder das Environment nicht stimmt ist das ganze Filmteam umsonst angereist und dann gibt aufn Arsch.
Aber sonst ist das schon ein coller Job,nur Spesen machen und reisen.
Code Rush +++++
Der Film über die Mozilla Story. Weil Microsoft zu stark wird öffnen sie den SourceCode für die Welt. So wie Google es heute auch macht. Weil sie so viele Code-Fixes bekommen müssen sie Tag & Nacht arbeiten um den 31.03.1998 als Release Termin zu halten. Sie haben noch unlizensierten AppleCode benutzt und schreiben den Kram über Nacht neu. Dann Buyout Netscape => AOL => TimeWarner. Jamie hat nen Night Club in SFO, die anderen sind immer noch in der IT.
The Caller ++++
Zwei ehemalige Kinder aus Frankreich treffen sich wieder in NewYork. Er fingiert die Zahlen eines Unternehmens, doch man findet es heraus und will ihn umbringen. Seinen Kumpel heuert er als Provatdetektiv an und läßt sich selbst von ihm beschatten. Der andere merkt es nicht findet zu spät heraus wer der andere ist und der wird erschossen.
Heimatkunde ++
Martin Sonneborn (Titanic) schwimmt an der Glienicker Brücke von West nach Ost und läuft dann einmal um Berlin herum. Der Vorteil der Plattenbauten ist ja das alles sofort in der neuen Butze paßt. Na ja anonsten lebt der Film davon wie die Menschen ihre Vorurteile ausbreiten.
Terminator Salvation +++++
Christian Bale als John Connor überfällt eine Basis in der Terminator hergestellt werden und er ist der einzige der lebend rauskommt. Die restlichen Menschen werden zu Skynet nach SFO gebracht. Mit einer bestimmten Frequenz lassen sich die fliegenden Terminator vom Himmel holen. Markus ein Hybrid Terminator opfert sein Herz für JConnor...sehr nette Effekte, die Lasterszene ist ja wohl cool.
Race to Witch Mountain ++++
Ein guter Disney Film bei dem UFOs auf die Erde kommen. The Rock ist Taxifahrer in Vegas und bringt die beiden außerirdischen Kids in eine Hütte. Ein Assasin will sie umbringen und sie beeilen sich zum RaumSchiff zu kommen das die Menschen in einer Militärbasis halten.
Freezer Burn +++
2 Chemiker finden heraus wie man Gewebe konservieren kann. Die Investoren, stoppen das Geld, er läßt sich scheiden, und weil er sich verliebt hat friert er sich für 15 Jahre ein. Nach 11 Jahren landet er auf der Kippe und seine Emma ist schon verheiteiratet. Langweilig..
Tokyo! +
Drei Experimentalfilme, in der sich eine Frau in einen Holzstuhl verwandelt. Einer sammelt Pizzakartons zuhause und ein grüner Wicht wirft mit Handgranaten um sich, wird aber gefangen. Nicht doll.
Visioneers ++
Ein Komiker in der Jefferson Corporation, dort begrüßen sich alle mit dem Mittelfinger. Die Leute explodieren ab und zu. Sein Bruder kehrt zurück. Alle bekommen Geräte die schlecht Gedanken verbieten. Dann trifft er eine neue Frau und geht mit ihr weg... irgendwie useless.
Eichmann ++++
Der Verhörer von Adolf Eichmann wird zuhause bewacht, erfährt das sein Vater auch in Ausschwitz hingerichtet wurde. Damit ist er nicht mehr unbefangen. Die ganze Geschichte wird durchgekaut. "Wenn 5 Mio. durch den Schornstein gehen, müssen die Partikel ja irgendwo runtergehen". oder "In Ausschwitz wächst der beste Kohl." sind wohl die ergreifendsten Sätze. Auf jeden Fall wird er am Ende gehängt !
Mammoth - Mammut ++++
Der Film wurde für den goldenen Bären nominiert und wie ich finde ist er es auch Wert. Ein Film über die Globalisierung und eine Ode an das Handy das uns alle verbindet. Eine Ärztin in New York läßt ihre Tochter von einer Philippina großziehen, ihr Mann jettet nach Thailand im Privatjet und betrügt seine Frau. Sehr guter Film.
The Cell (1) +++
Jennifer Lopez schwebt mit einem kranken Jungen in der Virtuellen Realität. Ein schizophrener Serienmörder sperrt Frauen in einem Wasserturm ein und bringt sie um. Nun schwebt sie mit ihm um den Standort des Wasserturms rauszubekommen. Viel zuviel Fantasy.
The Cell 2 ++
Maya hat telephatische Kräfte, doch ein Serienmörder bringt Frauen um. Sie findet heraus das es der Deputy ist. Sie finden ihn in einer Chemiefabrik und der Sheriff erschießt ihn. Gähnend langweilig.
Jerusalema ++++
Ein Schwarzer wurde aus einem Slum zum Autodieb. Dann einen Geldtransporter, eine Bank. Sie gehen nach Johannisburg und fahren Taxi. Dann sammeln sie die Miete der Bewohner ein und bekommen schließlich das Haus, dann ganze Straßenzüge. Er angelt sich eine Weiße und ihr Bruder stirbt an Überdosis. Er flüchtet..Very good.
The Taking of Pelham 123 ++++
Denzel Washington als UBahn Controller in New York. John Travolta entführt eine UBahn und will 10 Mio $. Sie fahren das Geld durch die Stadt statt per Helicopter, schließlich muß Denzel selbst zur UBahn und spielt den Helden, erschießt Travolta am Ende. Gute Action.
Lies & Illusions ++++
Christian Slater ist Autor und seine Verlobte Agentin wird verschleppt. Nach einem Jahr öffnet er ihr Schließfach, sein Notar wird erschossen und seine Ex taucht wieder auf. Er wird entführt öffnet das Schließfach mit den Diamanten und es gibt ein Happy End. Nice Story.
Break 2009 ++++
Frank lernt in einer Bar eine Frau kennen. Er soll sie umbringen, weil ihr Macker auch bald sterben muß und er will sie mitnehmen. Vom 'Bischof' - David Carradine - gibt es eine Waffe für einen Fick, er bringt sie nicht um und darum muß er gegen den Chinaman kämpfen. Schließlich kommt raus das er ihren Vater getötet hat und sie vergiftet ihn nun auch... Die Story ist besser als die Umsetzung.
Interception +++
Ein Software Specialist wird gefeuert und trifft einen verunglückten Mann von dem er eine Disc für eine Waffe bekommt. Eine FBI Beamtin hilft ihm, ihr Bruder will die Bombe im Stadion zünden. Naja.
Fire in her Bed 2009 +++
Canadisches Remake des Films "Fire in her Bed". Es geht über zwei Lesben mit Sex auf dem Damenklo, lecken, Flasche, Unterwerfung und alles was zu "Master & Servant" so gehört. Dann Sex mit dem Ex. Die eine ist sehr süß und dafür gibt es drei Sterne.
Enough for this week
UlTraSCHAlL
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home