...mit den nächsten Filmreviews...
Einfach so hinternander...(sieht nach mehr aus) :-))
Sicko ++++
Der zweite Michael Moore Film der sich um die fehlende Kranken-versicherung in den USA dreht. Er bringt Fallbeispiele von Patienten die vom amerikanischen System fallengelassen werden und niemand tut etwas dagegen. Er bringt die Geschichte des Systems, Hillary die gekauft wurde und er zeigt das kanadische und englische Healthsystem. So geil die Szene als er amerikanische Bilder mit Sowjetmusik bringt das muss die amis erschüttern. Und dann fährt er mit den Kranken nach Guantanamo bzw. Kuba und läßt sie umsonst behandeln. Klasse Film..see it.
Thri3e ++++
Auch ganz schicker Film in dem ein Typ von einem Verrückten aus seiner Vergangenheit verfolgt wird. Er nennt sich der Rätselmörder und es erinnert alles ein bischen an 'The SAW'. Der Polizistin vertraut er nicht und folgt immer allein der Spur des Mörders. Ganz spannend gemacht !
Twentynine Palms ++++
Er fährt mit seiner Freundin in die Wüste und fickt sie im Pool auf einem Berg. Heftiger wird es dann als sie in der Wüste überfallen werden und sie ihn ficken. Dann dreht er durch und bringt sie mit einem Messer um. Schließlich fährt er in die Wüste und begeht suizid.
Krasser "Durchdreh"-Film mit nur ein paar sehenswerten Szenen.
Aus einem Kommentar:
"befreit es doch von einem Leben, das sinnentleert und auf die Befriedigung geschlechtlicher Triebe reduziert zu sein scheint."
The Hard Easy +++
Ein paar Leute sind Pleite, Stockbroker, Glücksspieler und müssen nun ihr Geld zurückzahlen. Der einzige Ausweg ist an einem Banküberfall teilzunehmen um mit der Beute ihre Schulden zurückzuzahlen.
Zwei Gruppen machen sich dann unabhängig voneinander auf dem Weg in die Bank und machen ihren Überfall. Einige kommen um und lustigerweise nehmen sie das Fluchtauto der anderen Gruppe. In der Wüste kämpfen sie dann alle gegeneinander um die Beute bis nur noch einer übrigbleibt...ganz okay.
An Inconvenient Truth +++
Al Gore's Umweltfilm der eigentlich nur in USA funktioniert aber nicht in Europa - weil wir ja schließlich denken. Erst kontrastreiche Bilder zwischen Schönheit und Verschmutzung, dann alles über "Global Warming"..mit hübschen Grafiken. Interesant ist der Teil über Grönland und Antarktis, er spricht aus das die USA den größten CO2-Ausstoss haben. Sonst geht es immer um ihn, seine Geschichte, die und er geschickt verbindet mit dem Klimawandel und das er ja sowieso der Präsident sein sollte. Na ja es ist wohl Wahlkampf.
Rethorisch aber perfekt präsentiert....das kann er gut !
Delicatessen +++
Ein französischer Film der künstlerisch wertvoll ist. Der Fleischer stellt einen neuen Hausmeister ein, denn im Haus haben alle Hunger und er wollen ihn teilen, doch die Tochter hat sich verliebt und will ihn retten. Also muß die Großmutter dran glauben und der Fleischer verkauft dann die Stücke an die Mieter. Sie jagen ihn und die Unterweltler sollen ihn entführen. Einer hält sich Schnecken im Keller und dann setzen sie das Bad einfach unter Wasser...und fertig.
28 weeks later +++++
Ein neuer Horrorfilm, die Fortsetzung von 28 Days later. Die Menschen mutieren wegen einem Virus und bringen sich gegenseitig um. England wird von der amerikanischen Armee gesäubert und neue Menschen in einer Zone angesiedelt. Es kommen auch zwei Kinder
zurück zu ihrem Vater. Die Kinder gehen zu ihrem Elternhaus und finden ihre Mutter lebendig aber infiziert. Ein Kuss für ihren Mann
und die Infektion nimmt ihren Lauf. Die Stadt wird platt gemacht und sie fliehen und infiziertes Kind bringt die Seuchen nach Frankreich.
Sehr geile Action-Szenen mit dem Auto und Schlauchboot.....Story geht so....far too dark scenes ! Oh Shit, Oh Shit, Oh Shit...: --[+] )
The Grindhouse +++
Ein aktuelles Tarantino Double Feature. Film 1 "Planet Terror" spielt sogar Bruce Willis mit. Einem Dealer werden die Eier abgetrennt, er flüchtet und eine Menge Menschen mutieren zu Zombies.
Im Krankenhaus kommen nacheinander die Leichen an, alle versuchen zu flüchten. Die Bösen überleben, die Armee nimmt sie gefangen, sie entkommen und der Held stirbt. Am geilsten ist ja die Frau die mit dem Holzbein losschlägt und später die MG bekommt. Genial !!
Auch dabei ist sein alter Freund mit denen er oft drehte und der einen eigenen Film bekommt (Machete).
Death Proof ++
Kurt Russell in einem Tarantino Film mit ein paar Mädels die in einer Bar sitzen und Spaß haben. Erst bringt er eine um und fährt dann die anderen über den Haufen. Eine Bitch lassen sie als Pfand zum Spielen da und leihen dafür ein Auto aus. Eine surft auf der Motorhaube als er versucht sie von der Straße zu drängen. Schließlich schießt sie ihn an, dann verfolgen sie ihn und schließlich bringen sie ihn mit einer Eisenstange um.
Outlaw ++++
Ein englischer Film von Nick Love (The Business). In einem Alptraum wird er verprügelt, ein anderer ist Richter, wird erpresst und verliert seine Frau und ihr Kind. Fünf Leute wollen sich wehren und lernen von einem Marine zu kämpfen. Mit einer englischen Kneipenschlägerei fangen sie an und das Ziel ist den Mörder der Frau zu fassen.
Die Schlägertrupppe übt an suspekten Indiviuen die ihnen zugespielt werden. Dann stehlen sie Drogengeld, hängen sie fast einen auf und ihr Informant wird erschossen. Der Outlaw Gruppe wird es in die Schuhe geschoben, sie trennen sie sich und einer erschiest schließlich den Mörder....sehr nett gemacht....typisch Nick Love.
I want Candy +++
Zwei Studenten wollen Filme drehen und sollen in der Uni einen Shortfilm machen. Sie fahren nach London zu "Workingtitle"
und wollen unbedingt einen Vertrag. Also wollen Erotik Filme zu drehen (Pornos) und casten jede Menge Leute. Vom Studio kriegt er Ärger, weil er "I want candy" nicht liefern kann. Sie drehen den Film zuhause bei ihm und die Bänder vertauscht. In der Schule wird der komplette Film "The Lovestorm" gezeigt und dann ausgezeichnet. Ganz coole Story und recht unterhaltsam...
Openwater +++
Ich sah ja den zweiten zuerst bei dem die Leiter nicht vom Schiff nicht ausgeklappt war und schließlich eine überlebt. Der erste ein paar Jahre älter ist uriger mit dem Taucherpärchen die allein zurück-gelassen werden. Sie lassen sich treiben und unternehmen
wenig um irgenendetwas zu erreichen. Schließlich kommen die Haie und beißen ihn bis er stribt und später bringt sie sich dann selbst um.
Psychologie in Ausnahmezuständen ist das Thema des Films, die Handlung etwas lau und na ja, Nummer 2 fand ich irgendwie besser, weil mehr Charaktere...
Hostel 2 ++++
Die Fortsetzung ist endlich da...ich wette Tarantino hatte da schon Teile von fertig. Er ist ja aus der Fabrik entkommen und hat noch schnell einen auf der Bahnhofstoilette getötet. Nun hat er Albträume das sie ihn finden. Am nächsten morgen ist er tot geköpft in der Küche. 3 Mädels fahren mit dem Zug nach Slovenien, wohnen im Hostel , Es ist alles eins zu eins wie Hostel 1...sie versteigern die mädchen an die Killer. Sie lernt ihren Mörder kennen, eine wird mit dem Boot verschleppt und bestialisch ermordet. Mit dem Bademantel flüchtet sie durch den Wald, die kunden fahren zum "Rendevuez" der harte bringt sie nur halb um der weiche ist dann extrem hart, denn sie sieht aus wie seine Frau an der er sich rächen will nun ändern sich die Rollen, sie fesselt ihn und kauft sich frei. Sie entmannt ihn und rächt sich an der anderen Schlampe....sehr nett genitaler film !
<>-: ultraSchall :-<>