Montag, August 27, 2007

Alt & Neu

Beim Plattenaufräumen habe ich noch ein paar Filmkritiken von Anfang des Jahres gefunden. Die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Auch wichtig ist die Season 2 von IT-Crowd wird ausgestrahlt.
Freitag habe ich mir die erste Staffel angeschaut und mich köstlich amüsiert !

Shrek 3 +++
Ja super gerendert. Wirklich sehr realistisch. Ab und zu lustig aber im großen und ganzen nix für mich. Shrek fährt mit dem Schiff und sucht den Nachfolger des Königs. Der kommt nur widerwillig mit und
übernimmt den Thron. Sehr kreativ teilweise die Ideen umgesetzt.

The Good German +++
Der schwarz-weiss Cloony-Film über das Nachkriegs Berlin. Er ist Redakteur und kommt zum Treffen nach Potsdam. Er sieht eine ehem. Angestellte Lena Brandt wieder. Ihr Mann wird von den Russen gesucht denn er ist der Sekretär der Raketebauer. Der Fahrer in Potsdam erschossen als er einen toten SS Mann verkaufen will. Bei Lena wird die Wohnung umgekrempelt und er hilft ihr. Ihr Mann versteckt sich im U-Bahn-Schacht und kommt bei einer Schiesserrei ums Leben. Schließlich wird sie aus Berlin ausgeflogen...

Happy Feet+++
Ein alter Zeichentrick-Film über Pinguine. Na ja das übliche:
Kleiner Pinguin kann nicht singen nur tanzen er wird ausgestosssen und macht sich auf den Weg zu den Menschen. Singt beim Schwimmengehen einen Song von den Beachboys...so geil :)
Es kommt ein Eisbrecher und dann landet er im Zoo und kehrt mit den Menschen zurück

Man about Town +++
Ben Afflek - den ich nicht mag - ist Agent einer Künstleragentur und soll ein Tagebuch schreiben um den Schlüssel zu seiner Persönlichkeit zu finden. Seine Frau betrügt ihn also braucht er eine neue. Er zieht aus, wird zusemmengeschlagen, eine Journalistin schnappt sein Tagebuch und macht ihn fertig. Er hat es kurzzeitig zurück doch sie können die Journalistin nicht kaufen. Schließlich gewinnt seine Frau ihn zurück...nur sehr durchschnittlich...

Played +++
Val Kilmer in einem englischen abgedrehten Film. Er wandert wg. Heroin ein paar Jahre in den Knast. Von allen möglichen Leuten wird er gebeten Rylie umzubringen und dafür bekommt er Geld. Also fährt er nach LA um ein videotape gegen 200000 zu tauschen, er ist vorsichtig mit Fingerabdrücken und da Rilie schon tot ist wird er in dessen Wohnung verhaftet. Die Alte schießt ihn an und er wird wieder
nach London gebracht. "Ich hab hier grad nen typ neben mir der abkratzt." Ein anderer Killer wird auf ihn angesetzt doch er bringt ihn vorher zur Strecke. Eddie legt alle Verfolger um und ist frai nachdem er selbst noch eine Kugel kassiert..geht so..

Ein ganz gewoehnlicher Jude ++++
Ben Becker bekommt einen Brief von einem Lehrer der einen Juden in die Schule einladen will. Er will ablehnen und begründet es. Mit seiner Familie rechnet er ab, ein bischen ist auch Wunsch der Vater seiner Gedanken...:-) Es reinigt ihn selbst, er heiratet eine christliche frau, eine gewisse Antipathie. Er bedient alle deutschen Klischees und ich nehme an nicht alle Juden stimmen mit seiner Mitteilungsbereitschaft überein. 'Je mehr jemand seinen Glauben verliert desto lauter betet er' und wir haben gelenert das 'risches' = Schande heißt.
Sehr tiefsinnig, gefühlvoll und schon fantastisch wie dieses thema auf den gesamten Film gedehnt wurde. Eine super schauspielerischer Leistung obwohl ich ein "gespaltenes" Verhältnis zu Ben Becker habe,
denn er ist selst Jude. - Wieso macht er oder andere überhaupt einen Hehl aus seiner Religion ? Ist das eines Filmes wert ?

ulTRaSchALL

Donnerstag, August 09, 2007

Und noch einer..

...mit den nächsten Filmreviews...
Einfach so hinternander...(sieht nach mehr aus) :-))

Sicko ++++
Der zweite Michael Moore Film der sich um die fehlende Kranken-versicherung in den USA dreht. Er bringt Fallbeispiele von Patienten die vom amerikanischen System fallengelassen werden und niemand tut etwas dagegen. Er bringt die Geschichte des Systems, Hillary die gekauft wurde und er zeigt das kanadische und englische Healthsystem. So geil die Szene als er amerikanische Bilder mit Sowjetmusik bringt das muss die amis erschüttern. Und dann fährt er mit den Kranken nach Guantanamo bzw. Kuba und läßt sie umsonst behandeln. Klasse Film..see it.

Thri3e ++++
Auch ganz schicker Film in dem ein Typ von einem Verrückten aus seiner Vergangenheit verfolgt wird. Er nennt sich der Rätselmörder und es erinnert alles ein bischen an 'The SAW'. Der Polizistin vertraut er nicht und folgt immer allein der Spur des Mörders. Ganz spannend gemacht !

Twentynine Palms ++++
Er fährt mit seiner Freundin in die Wüste und fickt sie im Pool auf einem Berg. Heftiger wird es dann als sie in der Wüste überfallen werden und sie ihn ficken. Dann dreht er durch und bringt sie mit einem Messer um. Schließlich fährt er in die Wüste und begeht suizid.
Krasser "Durchdreh"-Film mit nur ein paar sehenswerten Szenen.
Aus einem Kommentar:
"befreit es doch von einem Leben, das sinnentleert und auf die Befriedigung geschlechtlicher Triebe reduziert zu sein scheint."

The Hard Easy +++
Ein paar Leute sind Pleite, Stockbroker, Glücksspieler und müssen nun ihr Geld zurückzahlen. Der einzige Ausweg ist an einem Banküberfall teilzunehmen um mit der Beute ihre Schulden zurückzuzahlen.
Zwei Gruppen machen sich dann unabhängig voneinander auf dem Weg in die Bank und machen ihren Überfall. Einige kommen um und lustigerweise nehmen sie das Fluchtauto der anderen Gruppe. In der Wüste kämpfen sie dann alle gegeneinander um die Beute bis nur noch einer übrigbleibt...ganz okay.

An Inconvenient Truth +++
Al Gore's Umweltfilm der eigentlich nur in USA funktioniert aber nicht in Europa - weil wir ja schließlich denken. Erst kontrastreiche Bilder zwischen Schönheit und Verschmutzung, dann alles über "Global Warming"..mit hübschen Grafiken. Interesant ist der Teil über Grönland und Antarktis, er spricht aus das die USA den größten CO2-Ausstoss haben. Sonst geht es immer um ihn, seine Geschichte, die und er geschickt verbindet mit dem Klimawandel und das er ja sowieso der Präsident sein sollte.  Na ja es ist wohl Wahlkampf.
Rethorisch aber perfekt präsentiert....das kann er gut !

Delicatessen +++
Ein französischer Film der künstlerisch wertvoll ist. Der Fleischer stellt einen neuen Hausmeister ein, denn im Haus haben alle Hunger und er wollen ihn teilen, doch die Tochter hat sich verliebt und will ihn retten. Also muß die Großmutter dran glauben und der Fleischer verkauft dann die Stücke an die Mieter. Sie jagen ihn und die Unterweltler sollen ihn entführen. Einer hält sich Schnecken im Keller und dann setzen sie das Bad einfach unter Wasser...und fertig.

28 weeks later +++++
Ein neuer Horrorfilm, die Fortsetzung von 28 Days later. Die Menschen mutieren wegen einem Virus und bringen sich gegenseitig um. England wird von der amerikanischen Armee gesäubert und neue Menschen in einer Zone angesiedelt. Es kommen auch zwei Kinder
zurück zu ihrem Vater. Die Kinder gehen zu ihrem Elternhaus und finden ihre Mutter lebendig aber infiziert. Ein Kuss für ihren Mann
und die Infektion nimmt ihren Lauf. Die Stadt wird platt gemacht und sie fliehen und infiziertes Kind bringt die Seuchen nach Frankreich.
Sehr geile Action-Szenen mit dem Auto und Schlauchboot.....Story geht so....far too dark scenes ! Oh Shit, Oh Shit, Oh Shit...: --[+] )

The Grindhouse +++
Ein aktuelles Tarantino Double Feature. Film 1 "Planet Terror" spielt sogar Bruce Willis mit. Einem Dealer werden die Eier abgetrennt, er flüchtet und eine Menge Menschen mutieren zu Zombies.
Im  Krankenhaus kommen nacheinander die Leichen an, alle versuchen zu flüchten. Die Bösen überleben, die Armee nimmt sie gefangen, sie entkommen und der Held stirbt. Am geilsten ist ja die Frau die mit dem Holzbein losschlägt und später die MG bekommt. Genial !!

Auch dabei ist sein alter Freund mit denen er oft drehte und der einen eigenen Film bekommt (Machete).

Death Proof ++
Kurt Russell in einem Tarantino Film mit ein paar Mädels die in einer Bar sitzen und Spaß haben. Erst bringt er eine um und fährt dann die anderen über den Haufen. Eine Bitch lassen sie als Pfand zum Spielen da und leihen dafür ein Auto aus. Eine surft auf der Motorhaube als er versucht sie von der Straße zu drängen. Schließlich schießt sie ihn an, dann verfolgen sie ihn und schließlich bringen sie ihn mit einer Eisenstange um.

Outlaw ++++
Ein englischer Film von Nick Love (The Business). In einem Alptraum wird er verprügelt, ein anderer ist Richter, wird erpresst und verliert seine Frau und ihr Kind. Fünf Leute wollen sich wehren und lernen von einem Marine zu kämpfen. Mit einer englischen Kneipenschlägerei fangen sie an und das Ziel ist den Mörder der Frau zu fassen.
Die Schlägertrupppe übt an suspekten Indiviuen die ihnen zugespielt werden. Dann stehlen sie Drogengeld, hängen sie fast einen auf und ihr Informant wird erschossen. Der Outlaw Gruppe wird es in die Schuhe geschoben, sie trennen sie sich und einer erschiest schließlich den Mörder....sehr nett gemacht....typisch Nick Love.

I want Candy +++
Zwei Studenten wollen Filme drehen und sollen in der Uni einen Shortfilm machen. Sie fahren nach London zu "Workingtitle"
und wollen unbedingt einen Vertrag. Also wollen Erotik Filme zu drehen (Pornos) und casten jede Menge Leute. Vom Studio kriegt er Ärger, weil er "I want candy" nicht liefern kann. Sie drehen den Film zuhause bei ihm und die Bänder vertauscht. In der Schule wird der komplette Film "The Lovestorm" gezeigt und dann ausgezeichnet. Ganz coole Story und recht unterhaltsam...

Openwater +++
Ich sah ja den zweiten zuerst bei dem die Leiter nicht vom Schiff nicht ausgeklappt war und schließlich eine überlebt. Der erste ein paar Jahre älter ist uriger mit dem Taucherpärchen die allein zurück-gelassen werden. Sie lassen sich treiben und unternehmen
wenig um irgenendetwas zu erreichen. Schließlich kommen die Haie und beißen ihn bis er stribt und später bringt sie sich dann selbst um.
Psychologie in Ausnahmezuständen ist das Thema des Films, die Handlung etwas lau und na ja, Nummer 2 fand ich irgendwie besser, weil mehr Charaktere...

Hostel 2 ++++
Die Fortsetzung ist endlich da...ich wette Tarantino hatte da schon Teile von fertig. Er ist ja aus der Fabrik entkommen und hat noch schnell einen auf der Bahnhofstoilette getötet. Nun hat er Albträume das sie ihn finden. Am nächsten morgen ist er tot geköpft in der Küche. 3 Mädels fahren mit dem Zug nach Slovenien, wohnen im Hostel , Es ist alles eins zu eins wie Hostel 1...sie versteigern die mädchen an die Killer. Sie lernt ihren Mörder kennen, eine wird mit dem Boot verschleppt und bestialisch ermordet. Mit dem Bademantel flüchtet sie durch den Wald, die kunden fahren zum "Rendevuez" der harte bringt sie nur halb um der weiche ist dann extrem hart, denn sie sieht aus wie seine Frau an der er sich rächen will nun ändern sich die Rollen, sie fesselt ihn und kauft sich frei. Sie entmannt ihn und rächt sich an der anderen Schlampe....sehr nett genitaler film !

                            <>-: ultraSchall :-<>

New Update..

Ja sieht gut aus soweit...wie ich finde. Oder was meint ihr ?

Okay...also ich war zwischendurch wieder viel unterwegs.
2 Wochen Hongkong und einiges an Filmkritiken wieder gesammelt die nicht gepostet wurden...

Moonlight Mile 2002 ++++
Dustin Hoffmann, Susan Sarandon und Donnie Darkos alias Joe gehen zur Beerdigung seiner Freundin Diana. Er holt die Hochzeits-einladungen von der Post zurück und verliebt sich in das Mädchen von der Post. Vor dem Tod hat er die Beziehung beendet und sagt es auch vor Gericht aus. Nachdem sie alles geklärt haben holt er seine Freundin und zieht los...sehr schöner Film ! See it.

Der Deal +++
Ein selbstgedrehter Amateurfilm der wieder einmal zeigt was man doch mit einem geringem Budget so drehen kann, Hollywood.
Abdul hat den Koffer und die werden im restaurant vertauscht. Sie gehen zum Bürgermeisterhaus und wollen den Koffer holen. Alles ist angelehnt an Tombraider. Erst Einbruch, Geiselnahme, Geldübergabe, Verfolgungsjagd und Drogenfahndung.

Alag - Er ist anders, er ist allein +
Ein Stück Bollywood...- sorry das wollte ich nicht. Ich hoffe ihr verzeiht mir. Ein Junge hat Lichtallergie, lebt 18 Jahre im Keller ist extrem intelligent bis sein Vater stirbt. Er kommt in ein Internat und wird als Aussenseiter von allen fertiggemacht. Sein Kumpel kommt um und er flüchtet nach Hause. Er verliebt sich in sie und ein Professor will ihn kaufen.  Er wird gefangen, sie stirbt.....ist nur Müll. nix verpaßt !

Azumi ++++++
Ich stehe ja normalerweise nicht auf die Schwertfilme aber dieser hier ist wirklich sehenswert. Vor allen Dingen hat man Wert gelegt auf eine Story die sehr gut ist. 10 Kinder werden zu Kämpfern ausgebildet für die ultimative Rampage. Nur Azumi überlebt und macht den Job. Sie sollen das Land verändern und die Bösen Herscher vertreiben.
Inkl. Liebesgeschichten und dem weissen Kämpfer der sich dreht und dabei den Kopf verliert, 360 Grad Kameraführung. Einfach Klasse Film...you must see it !

Azumi Death & Love - Zweiter Teil ++++
Der erste war einfach cool und der zweite reiht sich nahtlos ein. Ihr letzter Freund wird von einem Mädchen verführt und trennt sich von Azumi die aber ihre letzte Mission erfüllen muss. Sie trifft ihre Jugendliebe in Form eines anderen Jungen der für sie stirbt und schließlich erfüllt sie ihre blutige Mission und tötet den General. Anlehnung an Spiderman's Netze, einen sehr coolen Typen mit einem Boomerang Schwert (Coonan ?). Azmui ist die nach wie vor süß auch wer einen sieht mag diesen auch !

Elvira - Misstress of the Dark +++
Die Vorlage für das gleichnamige Computerspiel, ein uralter Film von 1988 Sie bekommt eine Erbschaft und muß in ein Kaff in Massachusetts fahren. Das geerbte Haus will sie verkaufen, dann Knast, Hexenverbrennung und Rettung, noch ein Erbe und Las Vegas....klassisch halt. Ansonsten geht es immer nur um ihre Titten..

Transformers ++++
Die Verfilmung der die umbauenden Roboter aus der Comic Serie in meiner Jugendzeit. Auch ich hatte einen Roboter den man zum Flugzeug umbauen konnte...das konnte ich im Schlaf. Auf jeden Fall gibt es im Film gute und böse Roboter die auf der Erde gegeneinander kämpfen. Die Menschen helfen der einen Gruppe denn sie haben den Cube den die Roboter suchen. Na ja..langatmig, viel action und die Story flach genug das man den Comic dahinter erkennt..

Severance ++++
Danny Dyer und die hübsche Laura Harris in einem englischen Horrorfilm. Die Mitarbeiter eines Waffenherstellers fahren zur Motivation ins Outback. Einer nach dem anderen wird getötet. Diesmal ist es nicht los langweilig mit Zombies oder Monstern.
Sie werden von einer kleinen Hobbyarmee in Schach gehalten.
Bärenfallen, Tretminen und alles was so lustiges im Wald anstellen kann. Guter Film zum Zeitvertreib ! See it..

Safecrackers ++++
Einer braucht jmd der für ihn in den Knast geht. Alle brauchen Geld und einer fragt den anderen. Also stellt sich ein anderer, der Richter schickt ihn auch in den Knast. George Cloony als Safecracker
zeigt ihnen wie man einen Safe knacken kann. Also eigentlich der Vorläufer zu Oceans Eleven ! Er kommt aus dem Knast und sie steriten sich wer nun den Safe knacken darf. Dem Bullen zahlen sie 16000 Schweigegeld und die 4 Chaoten ziehen los und machen alles falsch was man falsch machen kann. Küchenwand kaputt und dann geht Opa im rosa Bademantel nach Hause. coolio

So weit so gut erstmal :-)

ultra - schall

Lang' her...

..als ich meinen letzten Blogeintrag gemacht habe !

Nun ist das der erste der mit dem MS Windows Live Writer.
Bin begeistert von der einfachen Benutzbarkeit und
Ich verabschiede mich damit nun von meinen heiß geliebten wBloggar (Wird gleich deinstalliert) der mir immer gute Dienste geleistet hatte aber dessen Entwicklung leider eingestellt wurde.

Daher jetzt eine Schweigeminute für den 'wBlogger'. (RIP)

Bye Bye
ultraSCHALL