Hossa...
zwischendurch mal in Berlin, Marrokko, Hongkong und endlich wieder online !
Einige Filme habe ich auch gesehen, auch wenn es sich schon stapelt und ihr sicher noch sehnlichst wartet.
Aber es kommt ja der Winter und da finde ich garantiert mehr Zeit dafür ! Also hier meine Kritiken:
Emmas Glück +++
Emma hat Schulden und muß den Hof verkaufen. Max - Jürgen Vogel - erfährt das er sterben wird und will auswandern,
klaut vorher die Firmenkasse und hat auf der Flucht einen Autounfall. Emma pflegt ihn, sackt das Geld ein und verbrennt den Wagen.
Die Polizei holt das Auto ab, Max schläft im Stall. Irgendwann findet heraus das sie das Geld hat und er kauft den Hof.
Sie ficken und sein Kumpel bringt ihn ins Krankenhaus, sie heiraten und schließlich nimmt sie das Schlaachtermesser,
um ihn von seinem Leid zu erlösen. Sehr hübsch und ländlich.
Click ++++
Adam Sandler, David Hasselhoff und Christopher Waken in einer Komödie "Du bist doch dauernd reudig" die auch schon eine Weile bei mir liegt.
Adam ist Architekt und total überarbeitet. Er kauft sich eine Universalfernbedienung mit der er sein Leben bedienen kann.
Er spult ein Jahr vor und wird befördert, dann 10 Jahre und wird fett und getrennt von seiner Frau. Schließlich stirbt er und
wacht aus seinem Traum im Baumarkt wieder auf und kümmert sich zuhause um seine Familie, denn nur das zählt im Leben !
Sehr geiler film...indem Sandler wieder versucht den Tod seines Vaters zu verarbeiten. see it !
Fast and Furios3 - Tokio Drift ++
Der dritte Film über schnelle getunete Autos. Sie fahren um ein Mädchen, altes Auto gegen neu, und beide sind schrottreif am Ende. Cool.
Er muß nach Tokio auswandern um nicht ins Gefängnis gehen zu müssen und will dort die Freundin des Yakuza, verliert das Rennen.
Sie bringt ihm driften bei und er bittet ein Rennen das alles entscheiden soll. Der Schwache gewint natürlich. Cool ist noch das Vim Diesel
am Ende auftaucht ubnd ein Rennen will :-) Ansonsten viel Fucking RAP Mucke all over the place. Das Girl bekommt 4+, der Film nur 2..
Openwater 2 ++++
Ein deutscher Film der auch international Furore gemacht hat. Sie springen von Board und haben die Treppe vergessen. Nacheinander sterben die Schwimmer
und es spielen sich Szenen des Überlebenskampfes ab. Alle Versuche auf das Schiff zu kommen scheitern. Schließlich rettet der eine die Mutter
so daß sie an Board kommt und will selbst ertrinken. Sie rettet ihn und am nächsten Tag kommt ein Schiff. Wiirklich sehr spannend !
Kahlschlag +++
Deutscher Independant Film von 93 über einen Jungen aus Köln dem seine Jacke von Ausländern
geklaut wird. Er hat eine 'zerrüttete' Familie, entschließt sich ausszuziehen
und fällt den Rechtsradikalen in die Arme. Die geben ihm alles 'umsonst' und er fühlt
sich zuerst wohl. Wehrübung, Lagerfeuer, Schlägereien, es werden alle Klischees bedient.
Doch dann versteht er das er unrecht tut, wird von den Rechten verprügelt und findet zurück
ins normale Leben...sehr billig gemacht aber ganz gut sich dem Thema zu widmen !
Lake House ++++
Keanu Reeves wieder in einem Film mit Sandra Bullock nach Cruise. Er lebt in 2004 und sie in 2006. Sie schreiben sich Briefe die
adhoc beantwortet werden undverlieben sich ineinander.Sie versuchen sich zu treffen und er geht einem Autounfall aus dem Weg
durch ihren Hinweis. Schließlich fallen sie sich am Lake House ein Haus aus Glas auf einem See in die Arme.
Sehr gut gespielt von beiden und eine wunderschöne Romanze..
Hearts in Atlantis +++++
Ein Stephen King Film von dem ich nur das Buch kannte. Ein Junge hat Geburtstag und Ted alias Anthony Hopkins
gibt ihm einen Dollar, wenn er auf die Männer aufpaßt die ihn suchen. Ted wird sein bester Freund, er paßt am Wochenende auf ihn auf,
wenn die Mutter zum Ficken verreist. Er kann Hellsehen wenn er jmd. anfäßt und die Regierung will ihn rekrutieren wovor er flüchtet.
Er geht mit dem Jungen in einer Kneipe wetten wobei er gewinnt und der alte wird gefangen. Ein wunderschöner Film !!!
Als die Frauen noch Schwänze hatten -----
So ein Scheiß deutscher Fernsehgeschichte gehört definitiv verboten ! Ich kommentiere es nicht weiter und ignoriere die vergeudete Zeit meines Lebens..
Hui Buh ++
Hans Clarin in wohl seiner letzten Rolle als Kastelan. Mit Bully, Heike Makatsch und einer an den Haaren herangezogenen Story.
Schlecht sowie eine falsche Umsetzung die mich nicht vom Stuhl gerissen hat. Natürlich macht sicher jeder seine eigenen Bilder zu einem
erfolgreichen Hörspiel, aber man hätte sich ja wenigstens auf eine Grundlinie einigen können. Schade, hätte jmd. anders vielleicht besser gemacht.
Egoshooter +++
Independeant Film in dem zwei Kids ein fremdes Haus zertrümmern. Sie filmen sich die ganze Zeit gegenseitig.
Seinen Bruder beim FIcken, seine eigene Freundin, und sich beim Fahrardfahren und Betteln auf der Straße.
Ich verstehe ja die Filmleute etwas, aber das Wim Wenders dafür sein Geld ausgibt. War lang und nicht brilliant...schin besseres gesehen.
The Kentucky Fried Movie +++
1997er Kultfilm in der Art wie Monthy Python. Eine Sammlung von Sketchen zusammengebastelt zu einem Film ohne weiteren Inhalt.
Qualitativ weiter hinter Python und ernsthaft lachen mußte ich eigentlich überhaupt nicht ! Na ja, früher gabs halt nichts anderes...nichts verpaßt.
Masters of Horror +++
Eine weitere Episodevon den Meistern des Horrors. Hier wird eine Mumie wird wieder zum Leben erweckt, ein Mädchen fährt allein durch den Wald nach Hause
und wird in einem vermeintlichen Krankenhaus festgehalten. Im Verließ trift sie auf einen Jungen der sich in das Monster verwandelt und sie jagdt. Doch sie entkommt
und nach 13 Jungfrauen ist er wieder auferstanden von den Toten. Er verkauft die Seele seiner Eltern und bekommt sie dafür zurueck. Sehr huebsche Idee..
Im Schwitzkasten +++
Ein deutscher Film mit Christiane Paul die ein Wellnesscenter betreibt und das hinten und vorne
nicht mehr funktioniert ohne Geld. Sie wollen ein wellnesscenter bauen und finden einen Investor dafür.
Der Gerichtsvollzieher kommt denn sie sind Pleite. "Die Angst tropft uns aus jeder Pore."
Ein Saunatoter, ausegerechnet der Investor und zum Geburtstag gibts für 30 eine € Stereonlage vom Türken.
Gesellschaftskritisch doch die story ist etwas zu schwach...aber originell. Aufguss !
Crank ++++
Jason Statham aus dem 'Transporter' wird vergiftet und bekommt das auf Video gezeigt. Wenn er stoppt sich zu bewegen stirbt er.
Sie legen ein Auto quer auf die Rolltreppe, er klaut auf der Tankstelle alle Engeriedrinks und geht den Bruder des Chinesen umbringen.
Er zieht sich Nasenspray flaschenweise rein, läßt sich Elektroschocks und Epinephren geben mit dem er abgeht ab wie ein Zäpfchen !
Packt seine Hand in den Waffelröster, fickt seine alte auf dem Briefkasten, sie bläst ihm einen und fällt am Ende schließlich aus dem Hubschrauber.
Sehr geiler film !!! Einfach klasse gefilmt, das gibt garantiert einen Kamerapreis und die Story ist unerreichbar....i like it !
Creepshow 1 +++
DIe Stephen King Sammlung vervollständigt sich langsam. Creepshow 2 fand ich ja sehr gut, doch der erste Teil ist wirklich - für heutige Verhältnisse -
etwas lahm. Mehrere Stories in Serie mit einem Horrorcomic verpackt. Von Voodoo Puppe über eine Kackerlakenopest und den ansteckenden Meteor
der alles grün werden läßt ist alles dabei. Der Meister King selbst spielt eine Story allein und als Hauptrolle in diesem 1982 ! erschienenen Streifen.
Sehr kultig dennoch und zeigt die Wurzeln des amerikanisch Horror...:-]
cu :-)
ultraSchAlL