Wieder da
Moinsen,
ich bin mal wieder online und nun in einem anderen Land...später mehr dazu.
Hier jedoch erstmal die Filkritiken der Filme die ich zuletzt sah:
Ultraviolett ++++
Milla Jovovitch in einer weiteren Comicverfilmung der in der Zukunft spielt in der man gegen Viren im Blut kämpft.
Die Menschen sind eine aussterbende Rasse und Sie lebt als Aussenseiter außerhalb der Gesellschaft.
Sie soll eine Waffe transportieren und darf auf keinen Fall den Koffer öffnen, doch sie findet ein Kind mit dem sie Mitleid hat,
weil sie zuvor ihr eigenes verloren hat. Das Kind hat spezielles Blut das die Menschen umbringt und sie retten kann, also schützt sie es.
Sie flüchten zu einem Freund, doch irgendwann werden sie und das Kind erschossen. Der Freund holt beide zurück,
dann gibts einen Schwertkampf mit Feuer im Dunkeln. Sehr geil...endlich mal neue Ideen. Überhaupt ein ziemlich geiler Film..."Watch me !"
Slipstream ++++
Ein Wissenschaftler geht mit einer Zeitmaschine in eine Bank und will sich einen Scheck immer wieder auszahlen lassen.
Doch es passiert ein Banküberfall und er muß ein paar mal zurückspulen, da sich die Geschichte jedesmal ändert.
Der Bankräuber nimmt das Gerät mit, entführt einen Bus, entkommt und sie verfolgen ihn bis in ein Flugzeug das abstürzt.
Dann wird der ganze Film zurückgespult und es gibt keinen Banküberfall mehr..sehr coole Story, gute Kamerführung und Klasse Schnitt..
16 Blocks ++++
Bruce Willis als alkoholabhängiger Detective in NY und soll einen Gefangenen zum Gericht bringen. Er wird überfallen, rettet den Gefangenen
doch die anderen Cops wollen den Jungen umlegen. Dann beginnt das Katz & Maus Spiel durch die Stadt, er verliert und rettet den Jungen,
kidnapped einen Bus auf dem weg zum Gericht. Der Junge kommt raus, kehrt zurück, weil er ihn nicht allein lassen will und sie fahren mit dem Bus weiter.
Der Bus wird zusammengeschossen, der Junge ins Krankenhaus und er schneidet das Geständins des anderes Cops auf Band für das Gericht.
Der Junge fängt ein neues Leben in Seattle an...ein echter Bruce Willis, ziemlich gut gespielt und sehr ähnlich wie Hostage.
The Matador - Mord & Margaritas
Pierce Brosnan ist ein Auftragskiller und trifft einen "Normalo" in einer Hotelbar in Mexico. Er geht mit ihm zum Stierkampf und erzählt ihm von seinem Job, bringt für den Freund einen Konkurrenten um.
Brosnan schießt ab und zu mal daneben und soll nun selbst eliminiert werden.
Also holt er seinen Freund und sie bringen seinen Boss um, womit er frei ist... recht guter Film für einen Sonntag abend :-)
See you later alligator..
UltraSChaLL